+49 (0) 9341 9256-0 info@mott.de Kontakt Suche Sprache

PRESSEMITTEILUNG Januar 2017

Schleppen war gestern

Mott präsentiert robuste Leichtbau-Klapptische

Tauberbischofsheim. „Chef, ich hab‘ Rücken“ ist nicht mehr – zumindest aus Sicht des Produktmanagements von Mott in Tauberbischofsheim. Der Spezialist für Bühnenelemente, Podeste, Gastronomie-Buffets und Klapptische präsentiert jetzt ein Leichtbau-Programm für stapelbare Klapptische, das sich sehen lassen kann. Ein konventioneller Klapptisch in den Maßen 180 x 70 cm mit einer 19,6 mm starken Span-Dekorplatte wiegt satte 31,5 Kilogramm. Die neue Leichtbau-Variante wiegt sage und schreibe 22% weniger, also nur noch 24,5 Kilogramm. Sensationelle 44% leichter ist die sogenannte Xtra Leichtbauweise desselben Modells. Nur noch 20,4 Kilogramm wiegt der Klapptisch mit seiner 28 mm starken Leichtbauplatte. Der Aufbau durch weibliches Bankett-Personal beispielsweise ist – trotz unverwüstlichem Stahlrohr-Beschlag – nun kein Problem mehr. Auf Design, Qualität und Robustheit wird dabei keineswegs verzichtet. Die 7 cm umlaufende Zarge der Mott-Leichtbautische lässt optisch keinen Unterschied zu den Schwergewichten in Spanplattenausführung erkennen.

„Jedes Dekor und jede Dekorkombination ist möglich“, erklärt Geschäftsführer Jürgen Junker.

Ein weiterer Vorteil: Jedes Maß ist in jedem Holz lieferbar. Möglich macht das die eigene Produktion in der eigenen High-Tech Industrieschreinerei. Die Fertigungstiefe liegt bei nahezu einhundert Prozent. Auch Stahl- oder Alurahmen fertigt der Mittelständler aus dem Norden von Baden-Württemberg selbst. Hotels, Restaurants, Schulen, Kirchengemeinden und öffentliche Einrichtungen beliefert das Unternehmen weltweit. „Wer einen Klapptisch in Eiche massiv wünscht, bekommt ihn. Wer einen ultraleichten Klapptisch in drei Metern Länge möchte, bekommt auch den“, sagt Jürgen Junker. Und er setzt noch einen drauf: „Wer seinen Leichtbautisch noch leichter haben möchte, kann den Klappbeschlag auch in Aluminium ordern.“ Weniger geht nicht! Die beinahe uneingeschränkte Flexibilität ist das Erfolgsgeheimnis von Mott. Dazu kommt eine schnelle Abwicklung mit pünktlichem Liefertermin. Mehr zum Lieferprogramm auf www.mott.de

> Mehr Infos zum Produkt

Unternehmensnachrichten